Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn (Witzeldorf)

Am Nachmittag des Samstags wurden wir erneut zu einer technischen Hilfeleistung nach Witzeldorf alarmiert. Dieses mal blockierten mehrere umgestürzte Bäume die Fahrbahn zwischen Witzeldorf und Georgenschwimmbach. Kurz nach unserem Eintreffen traf ein Landwirt an der Einsatzstelle ein, der die Bäume zersägte. Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und konnten danach wieder einrücken.

Erneut die Hinweis: Zu eurer und unserer Sicherheit möchten wir euch an dieser Stelle bitten, Vorsicht walten zu lassen und von Waldspaziergängen während und einige Tage nach solchen Stürmen abzusehen. Im aufgeweichten Boden haben Wurzeln weniger Haltekraft, ebenso können Äste und Baumteile abbrechen und herabstürzen. Auch erst Tage später.

Einsatzstart 23. Dezember 2023 16:35
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug