Baum auf Fahrbahn

Baum auf Fahrbahn (Witzeldorf)

Am späten Vormittag des Samstags wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung nach Witzeldorf alarmiert. Ein Baum war auf Straße gefallen und hat diese so blockiert. Bei unserem Eintreffen war der Eigentümer des Waldstücks bereits Vorort und war dabei den Baum zu zerkleinern. Zur Absicherung der Einsatzstelle haben wir eine Verkehrsabsicherung gestellt und unterstützten bei der Räumung des Baums.

Darüber hinaus haben wir noch bei der Entfernung eines weiteren Baums unterstützt, der bereits bedrohlich über dir Straße ragte.

Zu eurer und unserer Sicherheit möchten wir euch an dieser Stelle bitten, Vorsicht walten zu lassen und von Waldspaziergängen während und einige Tage nach solchen Stürmen abzusehen. Im aufgeweichten Boden haben Wurzeln weniger Haltekraft, ebenso können Äste und Baumteile abbrechen und herabstürzen. Auch erst Tage später.

Einsatzstart 23. Dezember 2023 11:38
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug