Großübung Brand einer Logistikhalle

03.05.2024
Feuerwehr
Großübung Brand einer Logistikhalle zusammen mit den Feuerwehren aus Poxau und Marklkofen

Oft fordern Einsätze mehr Einsatzkräfte, als wir als eine Feuerwehr allein liefern können. Aber auch dann muss jeder Handgriff sitzen und die Zusammenarbeit mit anderen Feuerwehren problemlos funktionieren. Dazu fand am vergangenen Freitag zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Poxau und der Freiwillige Feuerwehr Marklkofen eine Großübung in Frontenhausen statt. Als Übungsszenario wurde ein Brand in einer großen Logistikhalle angenommen, bei dem mehrere Menschen vermisst wurden. Durch das hervorragende Zusammenspiel der drei Feuerwehren war die Übung schnell erfolgreich abgearbeitet und wir konnten den Abend gemeinsam bei einer ordentlichen Brotzeit ausklingen lassen.