Ein unvergesslicher Tag in der Schule!

20.06.2023
Feuerwehr
Heute hatten wir die Ehre, die Frontenhausener Grundschule zu besuchen und den Schülerinnen und Schülern einen spannenden Einblick in unseren Feuerwehralltag zu geben.

Neben dem LF20 konnten die Kinder unsere Drehleiter bestaunen und einen Atemschutzgeräteträger aus nächster Nähe begutachten. Es gab viele verschiedene Ausrüstungsgegenstände zum Anschauen und wir beantworteten geduldig alle Fragen.

Der Höhepunkt des Tages war der Aufbau eines Löschangriffs. Hier konnten die Kinder unsere Arbeit live erleben.

Als Feuerwehrleute sind wir stolz darauf, unsere Gemeinschaft zu schützen und in Notfällen Hilfe zu leisten. Dieser Besuch hat uns gezeigt, wie wichtig es ist, Wissen über Sicherheit und Zusammenarbeit zu teilen.