157. Jahreshauptversammlung

09.03.2024
Feuerwehr Verein
157. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Frontenhausen

Am Samstag, den 09.03.2024, fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Nach dem traditionellen Gottesdienst in der Kirche versammelten sich dazu die Mitglieder unserer Feuerwehr im Saal unseres Gerätehauses.

Dort ließen die Führungskräfte des Vereins, der aktiven Mannschaft, der Jugendfeuerwehr und erstmals auch der Kinderfeuerwehr das letzte Jahr Revue passieren.

So forderten uns im Kalenderjahr 2023 insgesamt 55 Einsätze, davon allein 14 Brandeinsätze. Dem stehen 55 Übungen mit 778 Übungsstunden gegenüber.

Auch Vereinsfeste wie das Hallenfest und der Tag der offenen Tür waren ein voller Erfolg.

Sieben Feuerwehranwärter haben die MTA-Zwischenprüfung erfolgreich abgelegt und dürfen nun endlich ausrücken. Ebenso sind zwei Jugendfeuerwehrler in die aktive Mannschaft übergetreten und sechs neue Mitglieder in die Jugendfeuerwehr eingetreten. Für Ihren langjährigen aktiven Dienst wurden folgende Kameraden geehrt:

30 Jahre: Rüdiger Meier, Georg Zierer

20 Jahre: Mario Böhm, Michael Brunner, Thomas Limmer, Bernhard Pill, Johann Rosner, Andreas Saxstetter, Alexander Strebl, Benedikt Wanderwitz, Stefan Wiesmeier, Sebastian Wimmer

10 Jahre: Julian Erdner, Alois Findelsberger, Christoph Schleich, Markus Trautmannsberger, Philipp Seisenberger, Samuel Vilsmeier

Darüber hinaus wurden zehn unserer Kameraden im Dienstrang befördert.

Nachdem der offiziellen Teil beendet war haben wir den Abend noch kameradschaftlich ausklingen lassen.